Evoland

Evoland ist ein Spiel von Shrio Games, welches 4. April 2013 auf Steam erschienen ist. Das Spiel ist die fortgeführte Entwicklung des Siegerbetrages von Nicolas Cannasse zum 24. Ludum Dare. Das Grundprinzip wurde dabei in 48h entwickelt und ist eine evolutionär Reise durch die Rollenspielwelt. Dabei sind besonderes der Konsolentitel Zelda und Das Spiel Finale Fantasy im Focus.
Man übernimmt die Steuerung des namenlosen Helden der in einer GameBox Grafikwelt beginnt und folgt seinem Weg durch die Geschichte des Spiels und der Videospiele. MAn entdeckt Monster aber schaltet nach und nach die Grafik bis zu HD 3D Stück für Stück frei.



Evoland 2 ist der Nachfolger der Spiel Evoland, welches der Siegerbeitrag bei 24. Ludum Dare von Nicolas Cannasse war. Das Spiel führt die Idee weiter und beschränkt sich diesmal nicht nur auf Rollen Spiele. Es ist wieder eine Reise quer durch die Geschichte der Videospielen mit noch mehr Genre. Dies mal betritt der Spiele auch die Welt von Beat’m’Up und Jump’n’run Spielen. Es wurde ebenfalls von Shiro Games entwickelt und erschien am 25. Aug. 2015.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.