Far Cry Reihe

Jack Carvers Boot, der ein ehemalige Elitesoldat der US-Marine ist und der sich nun als Skipper sein Geld verdient, wird von einer Panzerfaust getroffen und er strandet auf einer Insel. Im Laufe des Spiel entdeckt man, das die Krieger Corporation hier Mutanten züchtet. Doch durch einen Unfall sind diese Mutanten nun aber frei auf der Insel. Unterstützt wird man via Funkt durch Harlan Doyle.

Das Spiel wurde von CryTek entwickelt und glatt damals als ein Grafikwunder. Es war der Start für die CryEngine des deutschen Unternehmens. Far Cry ist der erste Teil einer Spieleserie, die aber bis auf ein paar Eigenschaften des Hauptheldens und im Gameplay wenig Zusammenhänge besitzt.


Ubisoft das hier mit Far Cry 2 einen Nachfolger zu Far Cry 1 geschaffen, aber dies mal ohne CryTek. Auch hat man nun ein Open-World-Setting. Von der Gesichte gibt es aber keine Verbindung, Außer das der Held ein Profi und Söldner ist, den sich aber der Spieler selbst aus sucht. Man ist auf der Jagd des Waffenhändlers Schakal und arbeitet für die beiden verfeindeten Gruppen APR und UFLL in einem fiktiven Land in Ostafrika.


Far Cry 3 ist der Nachfolger zu Far Cry 2 aber keine Fortsetzung, obwohl es viele Ähnlichkeiten gibt. Man befindet sich hier auf einer fiktiven Pazifik Insel Rook Island. Als Jason Brody macht man hier Urlaub bis man mit seinen Freunden von Piraten überfallen wird. Jason macht sich nun auf die Suche nach seinen Freunden.


Ubisoft setzt mit Far Cry 4 die Serie fort. Auch dieser Teil hat keine direkte Verbindung zu den Vorgänger bis auf das Spielprinzip. Es ist ebenfalls ein Open World Shooter und man kann nun mit US-Amerikaner Ajay Ghale den fiktiven Staat Kyrat erkunden, wo ein Bürgerkrieg zwischen den Rebellen goldener Pfad und den Truppen des Königs Pagan wütet.


Far Cry 5 bringt dich nach Hope County Montana, dort führt Joseph Seed eine Weltuntergangssekte mit dem Namen The Project at Eden’s Gate an. Dabei besteht die Familie Seed aus Joseph der Vater, Faith die Sirene, John der Inquisitor und Jacob der Soldat. Du als Spiele hast die Aufgabe dem Ganzen ein Ende zu machen und die Gemeinde von der Unterdrückung durch The Project at Eden’s Gate zu beenden.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.