Borderlands Reihe

Borderlands ist ein Rollplay-Shooter, der auf dem Planeten Pandora spielt und 2009 von 2K Games veröffentlicht wurde. Entwickelt wurde es von Gearbox Software und arbeitet mit der Unreal Engine 3 und hat eine Cell-Shading-look. Der Spieler übernimmt die Rolle einer der vier Klassen und folgt der Sage von einer geheimnisvollen Kammer voller Alientechnik.


Borderlands 2 ist die direkte Fortsetzung des ersten Teils. Wir treffen mit vier beziehungsweise mit den DLC mit sechs neuen Kammerjäger an, die zweite noch größere Kammer zu finden. Die vermeidlich leere erste Kammer hat aber Eridium auf Pandora erschaffen, was die Hyperion Corporation und damit Handsome Jack auf Pandora gelockt hat. Auch dieser Teil wurde von 2K Games 2012 veröffentlicht und von Gerabox Software erschaffen.


Borderlands – The Pre-Sequel ist ein Shooter aus der Borderlands-Reihe, welches von Gearbox Software für den PC entwickelt wurden ist und im Oktober 2014 von 2K Games veröffentlicht worden ist. Dabei spielt der Teil zwischen den ersten beiden Teilen und man erfährt, wie Handsome Jack zu dem Tyrannen in Borderlands 2 wird. Dabei unterstützt der Spieler, der aus vier Charakteren wählen kann, die Hyperion Corporation bei ihrem Aufstieg. Dabei spielt das Ganze nicht direkt auf Pandora, sondern auf dem Mond Elpis.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.