Bioshock Reihe

Bioshock ist ein Ego Shooter mit Survival Horror und wurde von 2K Games verlegt und von 2K Australia entwickelt. Dabei schlüpft man in die Rolle von Jack der 1960 im Mittelatlantik mit dem Flugzeug abstürzt und als einziger Überlebender sich in einen vermeintlichen Leuchtturm rettet. Mit einer Tauchglocke, die sich im vermeintlichen Leuchtturm befand, betritt er die Stadt Rapture unter der Meeresoberfläche. Rapture ist das Projekt von Andrew Ryan, um vor den Einfluss des Staates und Kirche zu flüchten und eine Ideale Welt zu schaffen. Doch es ist gescheitert, da am Silvester 1958/59 ein Streit zwischen Ryan und Fontaine eskalierte. Dabei spielt eine Substanz namens ADAM eine Schlüsselrolle.
Jack gerät in den Konflikt, der auch noch 1 Jahr nach dem Zwischenfall tobt, zwischen die Fronten und versucht lebend und möglich glimpflich davon zu kommen und Rapture wieder zu verlassen.


Bioshock 2 ist ein Ego Shooter mit Survival Horror und wurde von 2K Games verlegt und von 2K Australia, 2K Marin, 2K China und Digital Extremes entwickelt. Dabei schlüpft man in die Rolle des Big Daddys Delta,http://2K Australia http://www.2kaustralia.com/ der einer der erste Big Daddy war, der auf eine Little Sister unzertrennlich geprägt wurde. Seine Little Sister ist Eleanor Lamb und das macht ihn zum Feindbild für Sophia Lamb.
Sophia Lamb ist eine Psychologin und ein komplett gegenteiliges Weltbild zu Andrew Rayn hat. Sie lehnt den Mensch als Individuum ab und sieht die Menschheit nur als große soziale Masse. Somit wird sie zu einer Bedrohung für Andrew Rayn.
Sophia lockt 1958 Delta in Adonis Luxury Resort eine Falle und bringt ihn mit einem Plasmid dazu sich selbst zu erschießen. Doch der Plan, Eleanor von ihn zutrennen, von Sophia Lamb schlägt fehl, denn Delta erwacht 1968 durch eine Vita Chamber zu neuem Leben und nun versucht den neu erwachten Delta aufzuhalten, der seine Littel Sister Eleanor sucht.
Sophia Lamb hat aber nun die Herrschaft über Rapture nach Rayns Tod übernommen hat und versucht Delta von Eleanor fernzuhalten.
Auch Brigid Tenenbaum kehrt nach Raputure zurück, als da von gehört hat, das wider kleine Mädchen in Küstenstädten verschwinden. Sie und Elenora selbt unterstützt Delta, um Sophias Herrschaft zu stürzen.


Im Gegensatz zu den Vorgänger führt Bioshock Infinite dies mal den Spieler nach Columbia die fliegende Stadt. Man betritt die Stadt 1912 und ist auf der Suche nach Elizabeth als Booker DeWitt. Schnell merkt man das es hier nicht so friedlich ist, wie es scheint. die beiden Gruppen die Gründer und die Vox Populi bekriegen sich.
Entwickelt wurde das Ganze nicht nur von den 2K Studios sonder auch mit der Hilfe von Irrational Games aberwieder über 2K Games vertrieben. Erschienen ist das spiel 2013 für den PC, Mac, XBox360 und der PS3

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.