Far Cry 1 kommt doch

Aktuell läuft ja die Far Cry Reihe und haben da mit Teil  zwei begonnen. Der Grund dafür war, dass Far Cry 1 auf dem Index für jugendgefährdende Medien steht. Eine weitere Recherche hat aber nun ergeben, dass nur die englische Version und die Demo indiziert ist. Es gibt eine deutsche Version, wo die Ragdoll– Physik entfernt bzw. gegen ein simple Ragdoll-Engine ausgetauscht wurde. Das macht es jetzt möglich, dass wir die Far Cry Reihe doch vollständig spielen können. So wird es wohl nach Far Cry 3 dann auch  noch Far Cry 1 geben wird und darauf freue ich mich sehr.

2 Kommentare

  1. Stimmt! Betrifft „nur“ die Uncut-Versionen von Far Cry. Die deutsche Version darfst du spielen und erwerben (gibt es z.B. über Steam falls du keine Boxed mehr ergattern kannst). Freut mich auf jeden Fall, dass du die Serie damit auch vollenden kannst, wenn du möchtest. 🙂
    Ich hab den Auftakt leider nie gespielt. Aber dann kann ich sie mir ja bei dir anschauen bei Zeiten. 😀

    1. Ich habe da noch richtige CD zu hause und hatte damals ja schon test Screening gemacht, als Far Cry Reihe angefangen habe. Interessant fand ich nur, das Gronkh die englische Version auf Twitch gestreamt hatte und auch bei YouTube steht, weil die ist eigentlich indiziert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.